Geschlechterfrage

Mobile Spiele sind bei Frauen beliebter

Elektronik
07.06.2005 21:01
In den Vereinigten Staaten laden deutlich mehr Frauen Mobile Games auf ihre Handys als Männer. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsunternehmens Telephia. Demnach kauften 60 Prozent der US-amerikanischen Frauen zwischen Februar und April 2005 mindestens ein Spiel für ihre Mobiltelefone, bei den Männern waren es 40 Prozent.

Dabei konnte festgestellt werden, dass sich die Geschmäcker von Männern und Frauen bei der Auswahl der Spiele unterscheiden. Bei Frauen war Bejeweled, ein Puzzle-Spiel, besonders beliebt. Es wurde fast drei Mal so häufig von Frauen gekauft wie von Männer.

Dafür kauften doppelt so viele Männer wie Frauen Buzztime, ein Spiel, das vor allem durch Sportbars Popularität erlangt hat. Die Beliebtheit des Poker-Spiels Jamdat und des klassischen Puzzles Tetris allerdings ist nicht vom Geschlecht des Spielers abhängig. Beide Spiele - die auf Platz eins und zwei des Spielerankings landeten - wurden von nahezu ebenso vielen Männern wie Frauen gekauft.

Für die Studie untersuchte Telephia drei Monate lang die Mobiltelefonrechnungen von 30.000 Probanden in den Vereinigten Staaten. In diesem Zeitraum kauften 3,5 Prozent beziehungsweise 6,3 Mio. der 180 Mobilfunknutzer mindestens ein Spiel für ihre Mobiltelefone. Frauen machen in den USA etwa die Hälfte der Handynutzer aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele