Primera Division

Real nach 1:1 bei Villarreal nur noch 6 Punkte vor Barca

Fußball
22.03.2012 09:09
Der Titelkampf in der Primera Division scheint doch noch einmal spannend zu werden. Real Madrid musste am Mittwochabend den zweiten kleinen Rückschlag in Folge hinnehmen, kam auswärts gegen Villarreal wie auch schon am Sonntag gegen Malaga über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Der Vorsprung der "Königlichen" auf Verfolger und Titelverteidiger FC Barcelona beträgt damit nach 28 Spielen nur mehr sechs Punkte. Die Katalanen hatten bereits am Dienstag vor eigenem Publikum gegen Granada mit 5:3 gewonnen.

Cristiano Ronaldo brachte die Gäste mit seinem 33. Saisontor in der 62. Minute erwartungsgemäß in Front. Der portugiesische Superstar rückte damit bis auf einen Treffer an Barcas Ausnahmekönner Lionel Messi (34) heran. In einer packenden Schlussphase verspielten die Madrilenen aber noch den Sieg. Ein Freistoß von Marcos Senna (85.) brachte den Hausherren den Ausgleich und brachte bei Real einige Akteure zum Kochen.

Mourinho auf Tribüne verbannt
Zuerst wurde Coach Jose Mourinho auf die Tribüne verbannt, dann sah Sergio Ramos wegen wiederholten Foulspiels völlig zurecht die Gelb-Rote Karte (85.). Dem noch nicht genug wurde auch noch Mesut Özil wegen Schiedsrichterbeleidigung ausgeschlossen (85.). Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Auch beim 1:1 gegen Malaga hatte Real erst in der Schlussphase (92./Santi Cazorla) durch einen Freistoß den Ausgleich hinnehmen müssen.

Für Villarreal war es beim Trainerdebüt von Miguel Angel Lotina ein enorm wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Ergebnisse der 29. Runde:
Dienstag
CA Osasuna - Getafe 0:0
FC Barcelona - Granada 5:3
Mittwoch
Sporting Gijon - Real Mallorca 2:3
Atletico Madrid - Athletic Bilbao 2:1
Valencia - Real Saragossa 1:2
Real Sociedad - Levante 1:3
Villarreal - Real Madrid 1:1
Donnerstag
Racing Santander - FC Sevilla
Betis Sevilla - Espanyol Barcelona
Malaga - Rayo Vallecano

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele