Urlauber saßen fest

Lawine verschüttet Auto im Zillertal – eine Person verletzt

Österreich
04.03.2012 20:46
Eine Lawine ist am Sonntagnachmittag in Hochfügen im Tiroler Zillertal abgegangen und hat dabei eine Landstraße verschüttet. Ein Auto wurde von den Schneemassen erfasst und mitgerissen. Eine Person wurde verletzt und musste aus dem Wagen gerettet werden.

Gegen 15 Uhr ging die Lawine im Bezirk Schwarz ab und donnerte ins Tal. Die Landstraße wurde dabei von den Schneemassen auf einer Länge von 200 Metern verschüttet. Im Einsatz standen ein Hubschrauber des Innenministeriums, der Notarzthubschrauber C5, Alpinpolizei und Feuerwehr.

Weil der Verletzte angab, kurz vor dem Lawinenabgang von einem anderen Auto überholt worden zu sein, gingen die Einsatzkräfte lange Zeit von einem weiteren verschütteten Fahrzeug aus. Der Lenker des besagten Wagens meldete sich jedoch in den Abendstunden bei der Polizei.

2.000 Urlauber sitzen fest
Da die Straße die einzige Zu- und Abfahrtsmöglichkeit zum Skigebiet Hochfügen darstellte, saßen am Sonntagnachmittag rund 2.000 Urlauber fest. Nach den Aufräumarbeiten und der Freigabe der Straße durch die Lawinenkommission konnten die Skifahrer am Abend wieder mit dem Auto ins Tal fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele