Krone Plus Logo

Jetzt ist er mittellos

Kevin unschuldig im Häfn: „Der Kopf wird kaputt“

Burgenland
24.09.2023 06:00

Aufgrund einer Verwechslung mit einem anderen Kevin war ein 30-Jähriger 58 Tage eingesperrt. In der Vorwoche durfte der Unschuldige die Justizanstalt Eisenstadt verlassen und steht nun vor den Trümmern seiner Existenz: Kein Job, Haus kaputt, im Ort geächtet. Wie geht man damit um, wollte die „Krone“ wissen. Und: Wie sieht der Alltag aus, hinter burgenländischen Gardinen? Wie viel bekommt der Mann als Entschädigung für die schließlich zu Unrecht erfolgte Inhaftierung?

Die Vorgeschichte, die „Krone“ berichtete, ist rasch zusammengefasst. Weil Kevin L. (30) Mitglied einer Grabräuberbande gewesen sein soll, die auf Friedhöfen im Südburgenland Utensilien im Wert von 50.000 Euro gestohlen hatte, wurde der Deutsche, der in Ungarn lebt, per internationalem Haftbefehl gesucht, am 17. Juli in Budapest inhaftiert und zehn Tage später in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
-1° / 1°
bedeckt
-3° / 1°
Schneeregen
-2° / 1°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-1° / 2°
Schneeregen



Kostenlose Spiele