Sturer "Fahrgast"

Russe provoziert Polizeieinsatz der anderen Art in Tirol

Tirol
04.02.2012 11:32
Einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz hat ein 35-jähriger Russe nach einem Pkw-Unfall in der Nacht auf Samstag im Tiroler Zillertal provoziert. Weil er einen Alkoholtest verweigerte, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Daraufhin weigerte sich der Urlauber allerdings, aus dem Dienstfahrzeug auszusteigen. Umringt von mehreren Freunden des Russen, entschlossen sich die Beamten zum Rückzug - und nahmen den sturen Touristen einfach mit.

Der Russe war bei Tux einem Auto aufgefahren, das - wie sich später herausstellte - seinen Freunden gehörte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Als die Exekutive anrückte, verweigerte der Urlauber den Alkoholtest, mit der Begründung, dass er beim Warten auf die Polizei mehrere Tequila getrunken habe.

Weil es zum Zeitpunkt der Amtshandlung gut 20 Grad unter null hatte, erlaubten die Beamten dem Mann, sich ins Polizeifahrzeug zu setzen. Dieses wollte der Russe dann aber erst wieder verlassen, wenn ihm sein Führerschein ausgehändigt werde.

Polizisten plötzlich von sechs Russen umzingelt
Auf "angemessene Körperkraft" habe der 35-Jährige mit "derart passivem Widerstand" reagiert, dass es den Beamten zu zweit vorerst nicht möglich gewesen sei, den Mann aus dem Fahrzeug zu hieven. Während die Beamten vergeblich versucht hätten, den Mann aus dem Wagen zu bekommen, hätten plötzlich alle sechs Insassen beider Unfallfahrzeuge die Polizeibeamten eingekreist.

Um eine Eskalation zu verhindern, entschlossen sich die Polizisten, mitsamt dem Russen ins wenige Kilometer entfernte Hintertux zu fahren. Dort war dann für den Unfalllenker Endstation, den Beamten gelang es, sich des ungebetenen Fahrgastes zu entledigen. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele