Maggies Kolumne

Wir bitten um eure Hilfe!

Tierecke
09.12.2011 15:29
Die große "Krone"-Hilfsaktion für die Hunde in der Ukraine ist am Laufen. Am Freitag wurde ein Lkw der Spedition Gebrüder Weiss mit vier Tonnen Hunde- und Katzenfutter sowie Tierartikel im Wert von 14.000 Euro beladen.

Die wertvolle Fracht wurde uns von Nestlé Purina und Fressnapf zur Verfügung gestellt. Am Montag soll der LKW in Kiew eintreffen. Dann muss die Fracht noch durch den Zoll und wir gehen davon aus, dass alles klappt. Am Dienstag werde ich mit einem Team, darunter auch Tierärztin Iris Fröhlich, nach Kiew fliegen. Unser erstes Ziel: Das Tierheim SOS, indem 1.600 Hunde und über 400 Katzen untergebracht sind. Die Vierbeiner wurden von Tamara Tarnawska geborgen und in Sicherheit gebracht.

Doch es fehlt an Geld, um die Schützlinge zu versorgen. Das Futter, die Decken und Hundehütten die wir liefern, werden die erste Not lindern. Außerdem werden wir die Tiere impfen und wenn möglich kastrieren, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Am Mittwoch treffe ich auf ukrainische Politiker, um künftige Tierschutzprojekte zu besprechen.

Wir können keine der Gräueltaten ungeschehen machen, aber wir können dafür kämpfen, dass so etwas nie wieder passiert. Ich möchte mich bei allen, die diese Aktion ermöglichen, bedanken: Bei unseren tierlieben Lesern, Nestlé Purina (Futter), Fressnapf (Tierartikel), Austrian Airlines (Flugtickets) und der FPÖ (15.000 Euro Spende). Minister Spindelegger, Botschafter Berenzyni und FP–Generalsekretär Vilimsky danke ich für ihr Engagement. Sie haben wichtige Kontakte in der Ukraine hergestellt.

Am 11. Dezember findest du in deiner "Krone" einen Erlagschein - bitte hilf uns uns mit deiner Spende, gegen Tierleid zu kämpfen! Infos zu dieser Aktion gibt es wie immer auf unserer Facebook-Seite. Die Kontodaten des Vereins "Freunde der Tierecke" findest du außerdem hier. Herzlichen Dank!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele