Hitzige Partie

Schachner: “Bjelica ist der primitivste Trainer Österreichs”

Fußball
23.08.2011 10:12
Fehlpfiffe des Schiedsrichters und 33 Grad Celsius auf der Linzer Gugl haben am Montagabend während und nach der Erste-Liga-Partie zwischen dem LASK und Tabellenführer WAC die Gemüter heißlaufen lassen. WAC-Trainer Nenad Bjelica, dessen Team 3:2 siegte, war wegen eines Elfer-Pfiffs derart erbost, dass er auf die Tribüne verbannt wurde. Nach dem Match wurde er von LASK-Coach Walter Schachner sogar als "primitivster Trainer in Österreich" beschimpft.

Nachdem die beiden Torjäger Christian Falk (WAC) bzw. Hannes Aigner (LASK) je zweimal getroffen hatten - Aigner jeweils per Elfmeter - entschied Jacobo in der 86. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Der Tabellenführer aus Kärnten hat damit den Vorsprung zumindest für einen Tag auf fünf Punkte ausgebaut.

Die erste Fehlentscheidung von Schiedsrichter Hirschbichler passierte in der elften Minute: Nach einem Hart-Fehler kam Jacobo zum Schuss, LASK-Torhüter Mandl konnte nur kurz abwehren - und Falk staubte zum 1:0 für die Kärntner ab. Der Torschütze stand allerdings beim Jacobo-Schuss klar im Abseits. Ein Elfer-Pfiff nach einer halben Stunde schien wie eine Kompensation dafür. Bei einem harmlosen Zweikampf zwischen WAC-Verteidiger Sollbauer und Unverdorben sah Schiedsrichter Hirschbichler ein Foul, wo keines war. Aigner traf in der 30. Minute per Elfmeter zum 1:1, was dazu führte, dass Bjelica auf die Tribüne musste.

Hitziges Nachspiel
Nach dem Schlusspfiff ging es in den TV-Interviews noch einmal heiß her, als sich Schachner und Bjelica ein heftiges Wortgefecht lieferten. Bjelica warf Schachner schon während des Spiels sinngemäß vor, das Spiel "gekauft" zu haben, und vermutete: "Ein Skandal, ihr wollt nicht, dass wir gewinnen." Schachner ließ sich deshalb zu der Aussage hinreißen: "Er ist der primitivste Trainer in Österreich. Er soll sich einfach vertschüssen."

Reichel will die Stehplätze abschaffen
Ebenfalls die Fassung verlor LASK-Präsident Peter Michael Reichel, der nach "Reichel raus"-Rufen der Fans drohte: "Ich überlege, die Stehplätze abzuschaffen und wegen der Störungen die Eintrittspreise zu erhöhen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele