Viele Überraschungen

Gartenstuhl hielt als illegale Sitzgelegenheit her

Wien
02.02.2023 13:09

Kreativität kann man ihm zwar nicht absprechen, dennoch ist es unglaublich gefährlich und gesetzeswidrig. Polizisten haben am Mittwochabend einen Kleintransporter im Wiener Bezirk Döbling aus dem Verkehr gezogen und auch dessen Lenker, einen 44-Jährigen aus Rumänien, unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: zahlreiche Anzeigen und ein geringerer Kontostand für den Verdächtigen.

Der Kleinlaster wurde gegen 21 Uhr in der Muthgasse gestoppt. Er hatte bereits eine weite Reise hinter sich: Er war von Manchester nach Rumänien unterwegs, im Zielland wird das Fahrzeug allerdings wohl nicht mehr ankommen.

Klein-Laster als Gesamtbaustelle
Denn bereits der Blick in den Fahrgastraum offenbarte eine zusätzliche Sitzgelegenheit, die vom Hersteller so nicht vorgesehen war: Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz fanden die Beamten einen Gartensessel. Das Gefährt an sich war um 420 Kilogramm zu schwer beladen, das Fahrgestell war nicht intakt und die Bremsleistung nicht ausreichend.

Auch die Zulassung und die Haftpflichtversicherung fehlten. Der 44-Jährige hatte außerdem keine gültige Lenkberechtigung für den Transporter. Den Mann kosteten all diese Verfehlungen mehrere Hundert Euro Sicherheitsleistung und mehrere Anzeigen. Die Kennzeichentafel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele