WM-Tagebuch

Ein Tag mit… Nachwuchs-Athleten aus Argentinien

WM Tagebuch
24.01.2023 09:49

Für das WM-Tagebuch der „Krone“ zu den Alpinski-Weltmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren haben wir heute Tiziano Gravier, einen top-motivierten Nachwuchs-Skiathleten aus Argentinien, begleitet, der uns - sehr sympathisch und emotional - über seine Teilnahme an den Bewerben in St. Anton am Arlberg erzählt. „Bei den Weltmeisterschaften teilzunehmen ist das Größte, und es ist eine Ehre hier sein zu dürfen und meine Nation, meine Familie und meine Heimat vertreten zu dürfen und ich werde mein Bestes geben“, ist der junge Athlet aus Argentinien spürbar stolz, in St. Anton bei den weltbesten Alpinski-Junioren dabei zu sein.

Stolz ist der Nachwuchs-Sportler auch darüber, seinen eigenen Rennanzug entworfen zu haben. Das Team habe, wie er im WM-Tagebuch verrät, in dieser Saison den Bekleidungsausstatter getauscht und Kappa habe sie dazu animiert, sich selbst ein Design für die Anzüge auszudenken. „Wir zeigen darauf die argentinische Flagge, welche zum Großteil eine Sonne zeigt.“

„Die Wettbewerbe sind mega“
Über den Austragungsort St. Anton am Arlberg hat der Argentinier nur Gutes zu sagen: „Die Wintersportkultur hier ist großartig. Das haben wir auch bei der spektakulären Eröffnungsfeier gesehen. Hier wurde das Skifahren geboren, und die Wettbewerbe sind mega. Die Menschen sind verrückt danach und wir lieben es!“

Nicht in einer Topfavoritenrolle, aber durchaus mit Medaillenhoffnungen nimmt Österreichs 16-köpfiges Team die WM in St. Anton am Arlberg in Angriff. Auf dem Programm stehen bis 25. Jänner noch viele Medaillenentscheidungen. Die „Krone“ gibt unter krone.at/wmtagebuch über die Dauer der WM täglich spannende Einblicke in die Junioren-WM!

 Bezahlte Anzeige
Bezahlte Anzeige
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele