„Hope“ und „Hayley“:

Kleine Schweinchen suchen ein neues Zuhause

Niederösterreich
20.12.2022 16:00

„Hope“ und „Hayley“ fühlen sich im Tierschutzhaus einstweilen sauwohl. Zuvor nahm sie eine Tierliebhaberin in ihrer Wohnung auf, weil sie sich Sorgen um das Überleben der Schweinchen machte.

Viel zu klein und von der Konstitution her nicht ganz auf der Höhe – auf dem Bauernhof, auf dem sie geboren worden waren, wäre zwei kleinen Schweinchen wohl kein allzu langes Leben beschieden gewesen. Eine Tierliebhaberin erbarmte sich der beiden Ferkel, kaufte sie und begann, eine passende Unterkunft für das Borstenvieh zu suchen.

Schweinchen lebten in Wohnung
Derweil gewährte sie „Hope“ und „Hayley“ in ihrer Wiener Wohnung Aufnahme. Was keine Dauerlösung sein konnte, da es sich um Hausschweine handelt, die als ausgewachsene Tiere bis zu 200 Kilo erreichen können. Und so kamen „Hope“ und „Hayley“ letztlich im Tierschutzhaus in Vösendorf im Bezirk Mödling unter. „Auch wenn es auf unserem Gelände alles andere als einfach ist, ein artgerechtes Umfeld für die beiden Ferkel zu schaffen, haben sie hier eine sichere Unterkunft gefunden“, heißt es aus dem Tierschutzhaus - solange, bis ein passendes Zuhause gefunden ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele