Arg dezimierter KAC

Rauchenwald schoss VSV im Penaltyschießen zum Sieg

Kärnten
02.12.2022 20:33

Derbytime! Villach jubelt in einem dramatischen Finish über einen 5:4-Sieg im Penaltyschießen über den dezimierten KAC mit sieben Ausfällen! Nach dem ersten Drittel lag der VSV auch mit 2:0 voran. Kurz vor der zweiten Sirene brachte Steffler die Klagenfurter aber mit dem 3:2-Anschlusstor wieder ran. Im dritten Abschnitt wurde es dann richtig spannend, musste das Shootout entscheiden - und da war Alex Rauchenwald der Matchwinner.

KAC startete auch dank eines Powerplays wie die Feuerwehr ins Schlussdrittel, hatte durch Bukarts (41.), Ganahl (42.) und Unterweger (42.) auch gleich drei Großchancen auf den Ausgleich. Und auch in Minute 46 zog Ganahl in Unterzahl alleine aufs Heim-Tor, aber erneut blieb Goalie „JP“ Lamoureux Sieger.

KAC gleicht aus
Aber dann klingelte es tatsächlich: Nach einem Querpass von Steffler versenkte Matt Fraser den Puck flach haargenau ins lange Eck zum 3:3 (49.). Danach ging‘s hin und her, hatten beide Teams ihre Chancen. Für Villach wurde es in der Endphase brenzlig, der junge Wetzl fasste für einen hohen Stock gegen Petersen eine vierminütige Strafe aus. Aber auch Petersen musste kurz danach wegen Schiri-Beleidigung auf die Strafbank.

Genau in diesem „vier gegen vier“ fiel die vermeintliche Entscheidung: Chris Collins tankt sich am Flügel durch und trifft genau zum 4:3 ins Eck (57.). Doch auch der KAC hatte eine Antwort, Petersen lies die Rotjacken 96 Sekunden vorm Ende über den späten Ausgleich jubeln. 

Penaltyschießen: Acht Versuche bis zum Siegestor
Nach wenigen Sekunden der Overtime zog KAC-Verteidiger Unterweger alleine auf Tor, schoss aber daneben. Also musste das Penaltyschießen herhalten - dort traf Villachs Alex Rauchenwald im Penaltyschießen im achten Versuch als einziger Crack, er tunnelte KAC-Goalie Sebastian Dahm.

Starker Beginn des VSV
Schon in den ersten beiden Dritteln hatte das Spiel einiges an Spannung in sich! Nachdem der KAC erst noch mitspielen konnte, setzte sich der VSV im Laufe des ersten Drittels immer öfter im Angriffsdrittel fest. Und kam so auch zur 1:0-Führung. Nach einer längeren Druckphase spielten Hughes und Mattinen Sturm-Ass Chris Collins perfekt frei - und der traf herrlich ins kurze Kreuzeck (9.).

Kurz nach einem Powerplay legte Villachs Ex-KAC-Crack Marco Richter in Minute das 2:0 drauf: Er zog ab und vom Schuh von KAC-Verteidiger Strong ging der Puck unhaltbar rein. Damit ging‘s auch erstmals in die Kabine.

Später Anschluss bringt Spannung
Auch im zweiten Abschnitt hatte zunächst Villachs Grafenthin eine Topchance, er scheiterte aber an KAC-Goalie Dahm. Dann nahmen sich die Adler mit zwei Strafen den Schwung - und prompt gelang Klagenfurts Fabian Hochegger im Powerplay der Anschlusstreffer (30.).

Aber nur 45 Sekunden später schlugen die Hausherren zurück, Kapitän Derek Joslin versenkte seinen eigenen Rebound zur 3:1-Führung. Aber mit Kele Steffler traf kurz vor der Pause der nächste junge KAC-Crack: Von der blauen Linie schlenzte er den Puck durchs Getümmel ins Tor (37.) - sein erster Karrieretreffer. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele