Hier im Video

Italiener macht Toyota zu Ferrari F430 – Anzeige!

Motor
23.11.2022 12:40

Ein 26-jähriger Italiener wollte den Traum leben, einen Ferrari zu besitzen - und wurde prompt angezeigt! Er hatte seinen Toyota MR2 so umgemodelt, dass er einem Ferrari F430 mehr oder weniger ähnlich sah, und freute sich an seinem Umbau. Allerdings nur, bis er einer Streife der Finanzpolizei auffiel.

(Bild: kmm)

Dass es sich trotz Ferrari-Logos, dem passenden roten Lack und so etwas wie einem Motor unter der Heckscheibe nicht um einen echten Ferrari handeln konnte, war offensichtlich. Also hielten die Finanzhüter in ihren grauen Uniformen den Mann zur Kontrolle an. Dabei stellten sie fest, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Toyota MR2 Coupé handelte, dessen Karosserie und Außenzubehör so verändert worden waren, dass er wie ein Ferrari aussah.

Humorlose Reaktion
Die Beamten beschlagnahmten das Fahrzeug und hielten die Fahrt zur örtlichen Kommandatur sogar im Video fest.

Wappen, Logos und mechanische Originalteile des Herstellers wie Felgen, vordere und hintere Motorhaube, Radkästen und Lenkrad wurden durch Produkte ersetzt, die offenbar identisch waren mit denen des Ferrari, der von 2004 bis 2009 in Maranello hergestellt wurde. Die Fälschung wurde auch von den Sachverständigen bestätigt, die von der Polizei nach der Beschlagnahmung des Fahrzeugs eingeschaltet wurden.

Das Auto wurde sichergestellt und der Besitzer aus der piemontesischen Stadt Asti wegen unerlaubter Verwendung eingetragener Marken angezeigt, obwohl er den Umbau in liebevoller Kleinarbeit nur für sich selbst gemacht hat. Von einem Verkauf geschweige denn Betrug war nicht die Rede.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele