Nach Discobesuch

Schwerbetrunkene hatte Sohn und Neffe im Auto

Kärnten
30.10.2022 09:50

Eine Völkermarkterin (38) war in der Nacht auf Sonntag schwer betrunken mit ihrem Auto auf der Seeberg-Straße (Kärnten) unterwegs, als sie einen Unfall verursachte. Besonders dramatisch: Die Frau hatte ihren Sohn und ihren Neffen mit an Bord.

Gegen 1 Uhr verließ die 38-Jährige in der Nacht auf Sonntag eine Disco in Kühnsdorf und stieg gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Sohn und ihrem 16-jährigen Neffen in ihren Wagen. Bereits kurz nach dem Ortsgebiet Kühnsdorf kam die Lenkerin von der Seeberg-Straße ab und kollidierte mit einem Grenzstein sowie mehreren Bäumen. „Mit dem beschädigten Pkw fuhr die Frau noch einige Hundert Meter weiter. Eine Augenzeugin beobachtete aber den Vorfall und alarmierte sofort die Polizei“, schildert ein Beamter.

Zitat Icon

Die Frau war schwer alkoholisiert. Auch die Jugendlichen waren betrunken.

Ein Polizist

Der 16-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 38-Jährige und ihr Sohn blieben unverletzt. „Ihr wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und sie wird angezeigt“, so ein Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele