„Krone“-Aktion

Es wird wieder „upperchillig“ in den OÖ Thermen

Oberösterreich
20.10.2022 15:00

Schon wieder ein Jahr vorbei, seitdem die „OÖ-Krone“ und der OÖ Tourismus fünf #upperchill-Paare ausgelost und zum Thermen-Test eingeladen haben. Und weil es so schön war und perfekt in die Jahreszeit passt, wollen wir noch einmal alle Erfahrungsberichte zeigen.

In flauschige Bademäntel eingehüllt starteten Barbara Fürthner und Jürgen Halbmayr aus Linz der Therme Geinberg einen Besuch ab. „In der Oriental World hat es uns am besten gefallen. Das Ambiente und dieser ganz besondere Duft in der Luft machen das Entspannen wirklich leicht“, schwärmte das Pärchen damals. Zum Duft- gesellte sich dann auch noch das Geschmackserlebnis, als es mit dem Cocktail in der Hand in den Salzwasser-Außenpool ging.

Entspannter Mix aus Sauna und Pool
Diesen Luxus gönnten sich auch Maria Thalhammer und Ehemann Roland aus Aurach am Hongar, die es sich in der Eurotherme Bad Hall gemütlich machen durften. Neben trauter Zweisamkeit im Römerbad war auch das Jodsole-Dampfbad eine sehr schöne Erfahrung für die beiden: „Das natürliche Heilwasser hat uns neue Energie für unseren Arbeitsalltag geschenkt. Das hat sehr gut getan.“

Richtig entspannt war auch das Ehepaar Tatjana und Günther Linzer, das als #upperchill-Pärchen einen Relaxtag in der Eurotherme Bad Ischl gewonnen hat. Vom Treibenlassen im Lazy River samt Solegrotte und Gradierwerk bis hin zur Saunalandschaft mit acht Saunen war da alles dabei, was sie zum Entspannen brauchten. „Genau das macht einen Wellnesstag für uns aus: die Mischung aus Saunieren und schön angelegten Wasserbecken“, schwärmten die beiden.

Wertvolle Zeit zu zweit
Diese Vielfalt schätzte auch das Mutter-Tochter-Gespann Martina und Julia Schirz aus St. Martin im Mühlkreis. Sie durften sich über einen Tagesaufenthalt in der Eurotherme Bad Schallerbach freuen und haben diesen perfekt genutzt: „Wir sind im Sauna-Bergdorf von einer Sauna zur nächsten und haben uns dazwischen richtig gut erholt. Außerdem fanden wir in den schön gestalteten Ruheräumen auch unsere Rückzugsorte für wertvolle Gespräche“, fasste Martina Schirz zusammen, die den Thermentag mit ihrer Tochter von 9 Uhr vormittags bis spät abends voll ausgekostet hat.

„Seit langem ein freier Tag“
Zeit zum Durchschnaufen hatten auch Sabrina Linder-Gadermeir und Christian Gadermeir aus St. Marien bei ihrem Wellnesstag in der Therme Lebensquell Bad Zell: „Wir haben zwei kleine Kinder und so hatten wir seit langem wieder einmal einen freien Tag, an dem wir so richtig faulenzen konnten.“ Mit einem guten Buch in der Hand fanden Sabrina und Christian im wohlig-warmen Liegebereich ihre Ruhe, nachdem sie den großen Saunabereich und den Pool samt Whirlpool erkundet hatten.

Lust auf Thermen-Wellness in OÖ bekommen? Auf der Webseite des OÖ Tourismus gibt’s unter www.oberoesterreich.at/aktivitaeten alle wichtigen Infos zum Relax-Angebot im Bundesland.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele