Neue Firma gegründet

Nach Burnout wagt Eferdinger den Neuanfang

Oberösterreich
01.10.2022 14:00

In der Start-up-Welt ist Peter Buchroithner kein Unbekannter. Nach Burnout und Auszeit ging der 34-jährige Eferdinger jetzt wieder unter die Gründer - diesmal mit Löskaffee.

Vor zwölf Jahren lernten sich Peter Buchroithner und David Pflügl am Novarock-Festival kennen, nun gründeten die beiden die Instantkaffee-Marke Stardust. „Von der Idee bis zur Marktreife hat’s 12 Monate gedauert. Ein physisches Produkt, selbst wenn es nur zwei Gramm pro Portion hat, braucht doch etwas länger als Software“, erzählt Buchroithner, der in der Start-up-Welt kein Unbekannter ist.

2016 hatte der Eferdinger mit Philipp Holly und Manfred Strasser den Kommunikationssoftware-Hersteller Swelly gegründet. 2020 dann der Zusammenbruch - Burnout! „Ich habe mir eine Auszeit genommen und ein Buch zum Thema Arbeit geschrieben“, verrät der 34-Jährige, der heute viel mehr auf sich achtet.

Keinen Kaffee nach 12 Uhr mittags
„Mittwochs hab’ ich zum Beispiel keine Termine, und generell kann man mich am Vormittag nur im Notfall erreichen“, erklärt Buchroithner, der übrigens auch keinen Kaffee nach 12 Uhr mittags trinkt. Mit dem Löskaffee von Stardust überzeugte das Duo bereits einige Investoren, darunter Hansi Hansmann und Spotify-Europa-Chef Michael Krause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele