Zurückgepfiffen

Zuckerberg stoppte T-Shirt-Aktion von Eferdinger

Oberösterreich
04.08.2017 16:03

Bestellungen aus Brasilien, Dubai, Japan, Australien und den USA hatte Klaus Buchroithner schon, auch der Stoff war schon bestellt, um T-Shirts produzieren zu lassen, die so aussehen wie jene von Mark Zuckerberg. Nun wurde der Eferdinger aber zurückgepfiffen.

Auf der Entwickler-Konferenz, am ersten Bild mit seiner Tochter, beim Lauftraining - eines trägt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg immer: sein graues T-Shirt! Das inspirierte Klaus Buchroithner. Der Eferdinger entwarf mit seinem Modelabel Vresh Leibchen, die so aussehen wie jene des weltbekannten Unternehmers, aber weitaus günstiger sind.

Für guten Zweck
Der Facebook-Gründer trägt Eigenkreationen des italienischen Designers Brunello Cucinelli, jedes Stück kostet etwa 400 US-Dollar. Buchroithner hatte den Preis für seine T-Shirts mit 40 Euro festgesetzt. Der Gewinn des Projekts hätte der Chan-Zuckerberg-Initiative zukommen sollen. Doch daraus wird nun nichts.

Geld zurück überwiesen
Grund: Ein Schreiben der Anwälte von Mark Zuckerberg und der Chan-Zuckerberg-Initiative, in dem der 26-jährige Eferdinger gebeten wurde, die Aktion zu stoppen. "Natürlich hätte ich mir das anders vorgestellt, aber es ist voll okay so", sagt Buchroithner. Kunden, die bereits Zuckerberg-Shirts bestellt hatten, erhielten ihr Geld zurück. "Ich arbeite schon an einem Nachfolgeprojekt, in dem ich den Stoff verarbeite", so der Eferdinger.


Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele