Drei Wehren im Einsatz

Traktor geriet während der Fahrt in Vollbrand

Kärnten
21.09.2022 14:59

Während der Fahrt bemerkte ein 19-jähriger Traktorlenker in Goggerwenig in Kärnten am Mittwochvormittag eine Rauchentwicklung. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Weil der 19-Jährige Brandgeruch wahrnahm, lenkte er seine Zugmaschine geistesgegenwärtig in eine Busbucht, parkte sie dort und wollte nachsehen. Dabei schlugen ihm sofort Flammen entgegen, weshalb er die Einsatzkräfte alarmierte. Die rasch eintreffenden Kameraden der Feuerwehren Thalsdorf und Launsdorf konnten verhindern, dass das Feuer auch auf den Anhänger übergreift. Dieser war nämlich mit Silage beladen.

„Um einen Vollbrand des Anhängers zu verhindern, mussten wir mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen ankämpfen“, so die Feuerwehr Thalsdorf. Mithilfe der nachalarmierten Tanklöschfahrzeuge der FF St. Veit konnte der Brand endgültig gelöscht werden. „Da sich die Bergung des Fahrzeugs und das Entfernen der mit Diesel kontaminierten Erde als schwierig herausstellte, kam es bis 13.30 Uhr zu einer Totalsperre der Seeberg Bundesstraße (B82)“, berichtet die Polizei. Als Brandursachen konnte ein Defekt im Hydraulikblock des Traktors ermittelt werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele