Letzte Grüße

Sarg der Queen ziert ein Brief von König Charles

Royals
19.09.2022 13:40

Beim Begräbnis von Prinzessin Diana im Jahr 1997 sorgten die jungen Prinzen William und Harry mit einem Brief an ihre Mutter auf dem Sarg bei vielen für große Rührung. König Charles hat sich nun ähnlich bei seiner „Mummy“ verabschiedet.

Als Prinz Philip im Vorjahr zu Grabe getragen wurde, ließ auch die Queen dieser Tradition folgend einen letzten Gruß auf den Sarg ihres Mannes legen.

„In liebevoller Erinnerung“
Auf dem Sarg der Queen, inmitten von Blumen war bei der Beerdigungszeremonie am Montag in London, ebenfalls ein handgeschriebener Brief zu sehen. „Für meine liebe Mutter. In liebevoller und hingebungsvoller Erinnerung. Charles R“, stand darauf.

Blumen aus Highgrove
Der Kranz auf dem Sarg von Königin Elizabeth II. ist auf Wunsch ihres Sohns, König Charles III. zusammengestellt worden.

Die Pflanzen stammen aus den Gärten ihrer Residenzen Buckingham-Palast und Schloss Windsor sowie von Charles‘ Landsitz Highgrove House. Dazu gehört Rosmarin, das Gedenken symbolisiert. 

Die genutzte Myrte - Symbol für eine glückliche Ehe - wurde aus einer Pflanze geschnitten, die einst aus einem Myrtenzweig im Hochzeitsstrauß der Königin gezogen worden war. Ebenfalls enthalten waren Stieleiche als Zeichen für die Kraft der Liebe, Pelargonien, Gartenrosen, Hortensien, Sedum, Dahlien und Witwenblume. Der Kranz war in Gold, Rosa und tiefem Burgunderrot sowie einem Hauch von Weiß gehalten - den Farben der königlichen Standarte.

Außerdem lagen auf dem Sarg die königliche Standarte, Reichsapfel und Zepter sowie die Königskrone.

Queen Elizabeth II. ist am 8. September in Balmoral gestorben. An ihrem Trauergottesdienst in der Westminster Abbey in London nahmen rund 2.000 Gäste, darunter Dutzende Staats- und Regierungschefs wie US-Präsident Joe Biden und Bundespräsident Alexander Van der Bellen, teil. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele