Berührendes Andenken

Kate trug zum Abschied Perlenkette der Queen

Royals
19.09.2022 12:50

Prinzessin Kate wurde beim Staatsbegräbnis wurde von Queen Elizabeth am Montag in London eine ganz besondere Ehre zuteil. Die Prinzessin von Wales, die mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte in der Westminster Abbey eintraf, trug zum Abschied der britischen Monarchin einen Perlenchoker von Elizabeth II. 

Kate trug beim Staatsbegräbnis der Queen einen schwarzen, ausgestellten Mantel sowie einen schwarzen Hut mit Schleier. Alle Augen waren jedoch auf den Hals der Prinzessin von Wales gerichtet. Der vierreihige Perlenchoker, den die 40-jährige Dreifachmama umgelegt hatte, stammte nämlich aus der persönlichen Schmuckkollektion der Queen. Eine ganz besondere Ehre und ein ebenso besonderer Tribut an die verstorbene Königin. 

Kate trug zu Perlen der Queen Ohrringe von Diana
Zu dem Schmuckstück der Monarchin kombinierte Kate wie schon am vergangenen Mittwoch die Perlenohrringe, die einst ihrer 1997 verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana gehört hatten. Unter den Ärmeln ihres Mantels blitzte zudem ein mehrreihiges Perlenarmband hervor. Perlen gelten als der traditionelle Trauerschmuck der Royal Family.

Erst kurz vor dem Begräbnis der Queen haben sich Kate und William dazu entschieden, auch ihre Kinder George und Charlotte zur Trauerfeier mitzunehmen. Während der künftige Thronfolger einen dunkelblauen Anzug zur schwarzen Krawatte trug, war die Mini-Prinzessin wie ihre Mama in einen schwarzen Mantel geschlüpft, unter dem sich ein schwarzes Kleid versteckt hatte, und trug wie Kate und Meghan einen breitkrempigen, schwarzen Hut. Immer wieder zupfte die Siebenjährige am Rand der Hutkrempe herum.

Charlotte gedachte mit Brosche der Queen
Besonders berührend war das kleine Schmuckstück, das Charlotte an ihrem Mantel befestigt hatte. Es handelte sich um eine Brosche in Form eines Hufeisens. Wie ihre Urgroßmutter Elizabeth gilt auch Charlotte als große Pferdenärrin.

Gemeinam mit ihren Eltern Prinz William und Prinzessin Kate schritten George und Charlotte am Montagmittag in der feierlichen Prozession in der Westminster Abbey hinter dem Sarg von Queen Elizabeth nach. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele