Nach Pleite

„Es scheppert immer!“ Klose fordert Verstärkungen

Fußball National
27.08.2022 23:15

Der LASK steht auch nach der 6. Runde der Bundesliga an der Tabellenspitze. Das steht nach dem 4:1-(1:0)-Heimsieg der Oberösterreicher gegen Altach am Samstag fest. Trainer Miro Klose wollte die Pleite in Linz aber nicht einfach hinnehmen, forderte im Gespräch mit „Sky“ neue Spieler.

„Der Druck ist von Start weg da - aber mit Druck muss man umgehen können als Profi“, so der deutsche Weltmeister, der eine kann das, der andere muss es lernen. Aber wir können mit diesen Spielern auch nur bedingt weit kommen. Das habe ich klar angesprochen. Deshalb hoffe ich, dass wir uns jetzt an einen Tisch setzen und über verschiedene Sachen sprechen.“

Denn der ehemalige Super-Stürmer weiß: „Für die Chancen, die wir vorne haben, haben wir unterm Strich viel zu wenige Punkte, weil es hinten einfach immer wieder scheppert!“ Heißt: Hinten soll Verstärkung her! 

Klose: „In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen umgestellt, haben es im Positionsspiel schon gut gemacht und Chancen kreiert, den Ausgleich gemacht, aber dann fällt das 2:1 einfach viel zu schnell. Natürlich war es ein super Schuss, aber trotzdem müssen wir die Zeitspanne überstehen. Wir müssen unser Tor verteidigen. Es ist alles schön, wenn man nach vorne so Fußball spielen kann, aber wir müssen viel schneller hinter den Ball kommen. Das ist unser Manko.“

LASK-Trainer Dietmar Kühbauer analysierte die Parte natürlich positiv, sagte: „In der ersten Hälfte haben wir die Möglichkeit gehabt, dass wir nicht nur 1:0 führen, dann wäre es für uns vielleicht einfacher geworden. In der zweiten Hälfte hat Altach ein bisschen anders aufgebaut. Wir sind ein bisschen anders angelaufen und haben die ersten 20 Minuten Probleme gehabt, weil wir nicht mehr so aktiv gegen den Ball waren. Da war es für uns sehr wichtig, dass der Branko (Jovicic; Anm.) einen unglaublichen Schuss abgelassen hat. Schlussendlich ist der Sieg verdient, ohne Zweifel. Dass dann Spieler, die schon lange darauf gewartet haben, Tore machen, hat mich ungemein gefreut.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele