Gemeinde unter Schock

Trauer in Ottensheim nach Tod des Bürgermeisters

Oberösterreich
16.08.2022 15:41

Bestürzung in Ottensheim! Ortschef Franz Füreder (VP) verstarb am Montag, 15. August im 65. Lebensjahr. 

Anfang Juni hatte Franz Füreder aus gesundheitlichen Gründen sein Bürgermeisteramt in Ottensheim vorübergehend an die zwei Vizebürgermeisterinnen Maria Hageneder und Michaela Kaineder übergeben, um sich voll seiner Genesung widmen zu können. Zwei Monate später verstarb er an den Folgen seiner schweren Krankheit. 

Seit 2015 Bürgermeister
Er war seit 9. November 2015 Bürgermeister. „Wir sind tief betroffen vom Ableben von Bürgermeister Franz Füreder. Unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere tiefe Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden allen Angehörigen und seiner Familie. Franz Füreder hat sich mit seinem besonnenen und ausgleichenden Charakter über viele Jahre für ein gutes Miteinander in der Gemeinde und darüber hinaus bemüht. Mit Franz verliert Ottensheim einen engagierten Bürgermeister, der für sein stets offenes Ohr und seinen Einsatz von allen hoch geschätzt wurde“, drücken Landeshauptmann Thomas Stelzer und OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger ihr Beileid aus.

Begräbnis am 24. August 
Die Verabschiedung findet am 24. August von der Pfarrkirche Ottensheim aus statt. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele