Radio-Beichte

Errol Musk ist nicht stolz auf Sohn Elon

Web
02.08.2022 11:01

Mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 271 Milliarden US-Dollar ist Tesla- und SpaceX-Gründer Elon Musk der mit Abstand reichste Mensch der Welt. „Stolz“ ist Vater Errol Musk, 76, jedoch nicht auf seinen Sohn, wie er nun in einem Interview einräumte.

In einem ausführlichen 20-minütigen Interview in der australischen „The Kyle and Jackie O Show“ sprach Errol Musk über Elon und den Rest der Musk-Familie, einschließlich Elons jüngerem Bruder Kimbal. Auf die Frage, ob er stolz auf Elon sei, sagte der 76-jährige Errol: „Nein, wissen Sie, ich meine, wir sind eine Familie, die schon seit Langem viele Dinge macht. Es ist nicht so, als hätten wir plötzlich angefangen, etwas zu tun.“ Zugleich räumte Errol ein, dass Elon „wirklich über das Ziel hinausgeschossen“ sei.

Trotz seiner Erfolge ist der Tesla- und SpaceX-Gründer seinem Vater zufolge aber „nicht so glücklich, wie er es gerne wäre“, weil er „das Gefühl hat, dass er mit seinen Unternehmen hinter dem Zeitplan liegt“. „Wo er jetzt ist, wäre er gerne schon vor fünf Jahren gewesen“, sagte Errol Musk. So sei Sohn Elon etwa „frustriert vom Fortschritt“ der SpaceX-Trägerrakete „Starship“, die er schon vor langer Zeit starten wollte.

Zudem sehe er in Elon immer noch ein Kind. „Ich weiß, es klingt verrückt, aber wir als Familie neigen so zu denken. Er ist jetzt 50 und ich sehe ihn immer noch als kleinen Buben. Aber er ist 50, ich meine, das ist ein alter Mann.“

Stolz auf Sohn Kimbal
Papas ganzer Stolz ist laut den Worten von Errol Musk dagegen Elons Bruder Kimbal. Der 49-jährige Gastronom, der auch im Vorstand von Tesla und SpaceX sitzt und ein geschätztes Vermögen von 700 Millionen US-Dollar hat, sei „Stolz und Freude“ seines Lebens.

Vater sorgt sich, dass Elon Single bleiben könnte
Nach dem Liebesleben seines Sohnes Elon befragt, äußerte Errol zu guter Letzt die Sorge, dass der keine Partnerin finden könnte, die für ihn ihre Karriere aufgibt: „Er muss eine Frau finden, die das aufgibt, was sie tut, und das ist nicht einfach“, sagte Errol in dem Interview.

Elon Musk war laut „Business Insider“ bereits dreimal verheiratet - einmal mit Justine Wilson, seiner ersten Frau, und zweimal mit Talulah Riley. Außerdem war er mit einer Reihe von Berühmtheiten liiert, darunter Amber Heard und die Musikerin Grimes. Er ist Vater von zehn Kindern, von denen eines kurz nach der Geburt starb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele