„Krone“-Kolumne

„Die beste Erfindung nach dem Geschirrspüler“

Kolumnen
05.08.2022 08:00

Soziologin und Sexualpädagogin Barbara Rothmüller diesmal über sexuelle Lust und Vibratoren.

Vibratoren gelten als Werkzeug, mit dem man sexuelle Lust entdecken kann. Vor allem Frauen nutzen Vibratoren, um ihre Erregung bis zum Orgasmus zu steigern. Das funktioniert für viele überraschend gut. Manche realisieren erst mit einem Vibrator, dass sie fähig sind, einen Orgasmus zu haben - wenn sie ausreichend intensive Stimulation der Klitoris bekommen. „Ich danke dem Universum dafür, Vibratoren geschaffen zu haben! Die beste Erfindung gleich nach dem Geschirrspüler“, zeigt sich Natalie bei einer Studie zu Sextoys erfreut.

Die Idee, Vibratoren zu benutzen, kommt vielen Menschen durch die Medien. Aber: Einige Befragte sind auch in ihrer Jugend über Sexspielzeug von Freunden oder ihren Eltern gestolpert. Diese unfreiwillige Bekanntschaft mit den Vibratoren anderer Menschen kann irritierend sein, wie sich Jessica erinnert: „Meine Mutter hatte eine Tasche mit Sexspielzeug in ihrem Schrank, über das ich stolperte, als ich etwas in ihrem Schrank suchte. Ich wusste nicht, was es war. Ich habe dann einen Einschaltknopf gesehen und habe ihn eingeschaltet und mich halb zu Tode erschreckt.“

Bedenkt man, wie weit verbreitet Vibratoren in Haushalten sind, sollte man sich Gedanken über eine Kindersicherung machen. In der Lade neben dem Bett sind die lustvollen Werkzeuge der Erwachsenen griffbereit. Aber den Schlüssel legen Sie ja auch nicht mehr in den Blumentopf neben dem Eingang.

Lesen Sie HIER weitere Kolumnen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele