Schwer verletzt

74-Jähriger im Weinviertel von Traktor überrollt

Niederösterreich
22.07.2022 17:01

Ein 74-jähriger Pensionist ist am Freitag in seinem Heimatbezirk Gänserndorf (Niederösterreich) von seinem Traktor überrollt worden. Er dürfte beim Aussteigen unabsichtlich die Feststellbremse des Gespanns gelöst haben. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber umgehend ins AUVA Traumazentrum nach Wien geflogen.

Der Mann war laut Polizei mit der Zugmaschine samt Anhänger zu einem Bekannten in Zistersdorf unterwegs gewesen. Da dieser jedoch nicht zu Hause anzutreffen war, wollte der 74-Jährige weiterfahren. Dann geschah der Unfall.

Der Pensionist dürfte beim Aussteigen in Zistersdorf ausgerutscht und zu Boden gefallen sein. Beim Versuch, sich festzuhalten, habe er wahrscheinlich unabsichtlich die Feststellbremse gelöst. Daraufhin begann der Traktor im absteigenden Gelände zu rollen und überfuhr den 74-Jährigen.

Konnte selbst Rettungskräfte verständigen
Der Mann erlitt schwere Verletzungen, schaffte es aber noch selbst, die Rettungskräfte zu verständigen. Im Einsatz war der Notarzthubschrauber „Christophorus 9“, welcher den Schwerverletzten nach Wien ins Krankenhaus flog. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele