Stiegenhaus brannte

Feuer in Mehrparteienhaus war wohl Brandstiftung

Kärnten
08.07.2022 10:45

Am Donnerstag um 1 Uhr früh wurde die Feuerwehr in Spittal an der Drau in Kärnten durch Sirenen alarmiert - in einem Mehrparteienhaus war, wie berichtet, ein Feuer ausgebrochen. Nun besteht der Verdacht auf Brandstiftung.

Durch den Brand im Stiegenhaus und den starken Rauch wurde sechs Menschen der Fluchtweg versperrt. Die alarmierten Feuerwehren mussten die Bewohner mittels Leitern retten.

Zuerst waren die Brandursachen noch unbekannt, aber nach ersten Ermittlungen und der Überprüfung durch einen Sachverständigen erhärtete sich der Verdacht auf Brandstiftung.

„Zu dem Zeitpunkt der Tat wurde eine verdächtige Person in der Nähe beobachtet, deswegen gehen wir derzeit von einem einzelnen Täter aus“, erklärt Chefinspektor Werner Mochorko vom Landeskriminalamt. „Aber wir suchen dringend nach weiteren Hinweisen, die uns bei den Ermittlungen weiterhelfen können.“

Das Landeskriminalamt Kärnten ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 059133 203333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele