23.06.2022 10:55 |

Klettern

Großes Spektakel bei Heimweltcup in Innsbruck

Das Kletter-Mekka Österreichs lädt zum zweitgrößten Event der Geschichte ein. Zumindest was die Anzahl an teilnehmenden AthletInnen betrifft. Knapp 1000 Personen messen sich von Dienstag bis Sonntag beim Weltcup in Innsbruck in den Disziplinen Paraclimbing, Boulder und Lead. Beim Heimweltcup mit dabei sein, dürfen mit Lea Kempf (AV Egg) und Johannes Hofherr (AV Feldkirch) auch zwei Vorarlberger. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Johannes Hofherr hingegen greift erst am Samstag im Lead-Geschehen ein. Mit seiner Vorbereitung ist der 20-Jährige allerdings nicht ganz zufrieden. „Ich war häufig krank und habe mich eher schwergetan an der Wand.“ Dennoch: „Mein Ziel sind die Top-30. Aber dafür muss es schon extrem gut laufen“, weiß der in Innsbruck lebende Frastanzer.

Zumindest bis gestern, denn für Lea Kempf war schon nach der Boulder-Qualifikation Schluss. Platz 59 (2 Tops, 2 Zonen) reichte nicht für den Einzug ins Halbfinale. „Es hat Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich starten durfte. An den Power-Bouldern muss ich aber noch arbeiten. Da sind die älteren Frauen ein Stück voraus“, berichtet die 17-Jährige.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. Juni 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 27°
heiter
16° / 30°
heiter
16° / 29°
heiter
17° / 29°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)