19.06.2022 20:45 |

„Noch immer fit“

Pensionierter Lipizzaner-Hengst büxte in Piber aus

Für Aufregung sorgte am Sonntag der Lipizzanerhengst „Neapolitano Sessana“ im Gestüt Piber: Das Tier büxte aus. Seine „Flucht“ dauerte aber nicht lange.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Neapolitano Sessana“ gehört bereits zu den „pensionierten“ Hengsten im weststeirischen Lipizzanergestüt Piber. Für diese Tiere wurde vor nicht allzu langer Zeit ein eigener Bereich, quasi als „Ausgedinge“, errichtet.

Auf dem Weg zu den Stuten
Und von dort war er Sonntagnachmittag kurzerhand ausgebüxt, bestätigt die Sprecherin der Spanischen Hofreitschule einen Bericht des ORF. Demnach habe der Hengst es geschafft, seine Box im Stall zu öffnen, und sich dann auf den Weg zu der Koppel, auf dem sich derzeit die Stuten des Gestüts mit ihren Fohlen befinden, gemacht.

Schon nach kurzer Zeit haben Mitarbeiter des Gestüts den Hengst wieder zurückgebracht. Es ist nichts passiert, betont man bei der Hofreitschule, wo man über den Vorfall lachen kann: „So fit sind unsere pensionierten Hengste also noch.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 23°
starke Regenschauer
14° / 22°
starke Regenschauer
16° / 23°
starke Regenschauer
13° / 22°
stark bewölkt
14° / 17°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)