„Noch immer fit“

Pensionierter Lipizzaner-Hengst büxte in Piber aus

Steiermark
19.06.2022 20:45

Für Aufregung sorgte am Sonntag der Lipizzanerhengst „Neapolitano Sessana“ im Gestüt Piber: Das Tier büxte aus. Seine „Flucht“ dauerte aber nicht lange.

„Neapolitano Sessana“ gehört bereits zu den „pensionierten“ Hengsten im weststeirischen Lipizzanergestüt Piber. Für diese Tiere wurde vor nicht allzu langer Zeit ein eigener Bereich, quasi als „Ausgedinge“, errichtet.

Auf dem Weg zu den Stuten
Und von dort war er Sonntagnachmittag kurzerhand ausgebüxt, bestätigt die Sprecherin der Spanischen Hofreitschule einen Bericht des ORF. Demnach habe der Hengst es geschafft, seine Box im Stall zu öffnen, und sich dann auf den Weg zu der Koppel, auf dem sich derzeit die Stuten des Gestüts mit ihren Fohlen befinden, gemacht.

Schon nach kurzer Zeit haben Mitarbeiter des Gestüts den Hengst wieder zurückgebracht. Es ist nichts passiert, betont man bei der Hofreitschule, wo man über den Vorfall lachen kann: „So fit sind unsere pensionierten Hengste also noch.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele