Start in neue Saison

Der Wattener Auftakt ist vorerst noch „zahnlos“

Tirol
19.06.2022 13:00

Die WSG Tirol startet am Montag mit der Saisonvorbereitung ohne einen einzigen Angreifer der vergangenen Saison. Zudem soll Sturm Graz an Tobias Anselm dran sein. Für Trainer Thomas Silberberger kein neues Problem. 

Wenn am Montag die WSG Tirol mit der Vorbereitung in die neue Saison startet, wartet eine besondere Herausforderung. Trainer Thomas Silberberger wird mit 20 Feldspielern auf dem Platz stehen - da jedoch Justin Forst derzeit beim U19-Team ist, wird kein einziger der „alten“ WSG-Stürmer-Garde dabei sein! Giacomo Vrioni wird in Italien noch gehandelt. Thomas Sabitzer ist zurück beim LASK. Und Tobias Anselm steht laut Transfermarkt auf der Wunschliste von Sturm Graz - auch wenn Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker das (noch) als „reines Gerücht“ darstellte.

„Ich kenne das schon“
Nachschub? Kommt nur schleppend. Noch ist die Wattener Truppe eher zahnlos. „Wir müssen halt erst Überzeugungsarbeit leisten“, seufzt Silberberger, „aber ich kenne das schon. Wir werden eine spannende Mannschaft bekommen, das bin ich sicher. Wahrscheinlich halt erst wieder kurz vor der ersten ÖFB-Cup-Runde.“ Acht Spieler haben die WSG verlassen - mit sechs neuen Gesichtern darf man rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele