Gewinnspielreise

Juchitzer und Schnapserl beim „Krone“-Almsommer

Almsommer
17.06.2022 09:48
Promotion

Weiter geht’s auf der Krone-Gewinnspielreise: In Zell am See und Kaprun wird gejodelt, gebuttert und Schnaps gebrannt.

Von Hollersbach führt die Almsommer-Genussreise für „Krone“-Leser weiter nach Zell am See. Hier erklingt vom Gipfel der Schmittenhöhe ein kräftiger „Oimschroa“ und „Juchitzer“. Schließlich treffen wir dort Thomas Reitsamer. Er ist als Jodeltrainer in ganz Europa unterwegs. „Denn das Jodeln überwindet alle Sprachbarrieren“, erklärt Thomas. Die Kunst sei, zwischen Brust- und Kopfstimme zu wechseln. Davon weiß er beim Jodelkurs einiges zu berichten.

Alle Stationen der Almsommer-Genussreise finden Sie HIER.

Mit gelockerten Stimmbändern unternehmen wir dann eine Kräuterwanderung von der Schmittenhöhe hinüber zum Sonnkogel. Wir erfahren allerhand über die „Apotheke Alm“, stärken uns mit Kräutergerichten und wandern nach einem Salbenworkshop zurück ins Tal. Abends verwöhnt uns eines der acht Haubenrestaurants der Region Zell am See-Kaprun mit regionaler und saisonaler Kulinarik.

Aus frischer Milch Butter und Topfen zubereiten
Wenn wir am Morgen darauf Jungbäuerin Melanie Pichler besuchen, hat sie ihre Kühe längst gemolken. Bei ihr am Augut im Schmittental lernen wir, aus der frischen Milch Butter und Topfen zuzubereiten. Beides wird natürlich gleich vor Ort mit Speck und Bauernbrot verkostet.

Derart gestärkt geht es anschließend weiter nach Kaprun: Am Hausberg Maiskogel werden wir schon in der Brennerei des Bauernhofs Unteraigen erwartet. Dort entsteht nach jahrhundertealter Tradition Hochprozentiges. Wir schauen dem Schnapsbrenner bei seiner Arbeit über die Schultern und genießen natürlich auch den einen oder anderen geistreichen Moment - beim Verkosten der vielfach prämierten Destillate und Edelbrände.

Alle Infos zur Almsommer-Genussreise finden Sie auf www.almsommer.com

Almsommer-Genusstour im SalzburgerLand gewinnen
Lust auf eine kulinarische Entdeckungsreise? Mit etwas Glück können Sie die geführte Almsommer-Genussreise für zwei Personen gewinnen!Sie führt Feinspitze von 4. - 7. September 2022 durchs SalzburgerLand, von einem köstlichen „Hotspot“ zum nächsten. Wir verlosen 5 Reisen mit 3 Übernachtungen inklusive Verwöhnprogramm und anderen Erlebnissen.

Mitmachen und Formular ausfüllen. Einsendeschluss ist der26. 6. 2022,die Gewinner werden schriftlich verständigt.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele