Streit um Geld

Bursch im Grazer Stadtpark bewusstlos geprügelt

Steiermark
21.05.2022 09:31

Mit erschreckender Brutalität haben zwei Jugendliche einen 16-Jährigen im Grazer Stadtpark zusammengeschlagen. Nachdem die Täter noch auf den bewusstlosen Burschen eingetreten hatten, wurde dieser mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Grund für die Attacke dürfte ein Streit um Geld gewesen sein.

Schauplatz der Gewalteskalation am Freitagabend war der Brunnen im Herzen des Grazer Stadtparks. Laut Polizei sollen drei Burschen wegen Geldschulden in Streit geraten sein. 

Streit eskalierte
Die Auseinandersetzung eskalierte dann: Zwei Grazer (17 und 15 Jahre alt) schlugen auf einen 16-Jährigen ein, bis dieser zu Boden ging. Danach sollen sie laut Polizei noch auf den am Boden liegenden und bereits bewusstlosen Jugendlichen eingetreten haben.

Der schwer verletzte 16-Jährige aus Graz wurde von der Rettung in das LKH Graz eingeliefert. Die Tatverdächtigen wurden nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele