Kurz nimmt Abschied

Mitterlehner kommt nicht zu ÖVP-Parteitag

Politik
12.05.2022 13:59

Reinhold Mitterlehner wird am Samstag nicht am ÖVP-Parteitag teilnehmen. Wie alle anderen ehemaligen Parteiobmänner der ÖVP wurde auch Mitterlehner von der Parteizentrale eingeladen. Dabei sein wird hingegen Sebastian Kurz, der mit einem Interview auf der Bühne verabschiedet wird.

„Ich werde am Parteitag in Graz nicht teilnehmen“, teilte Mitterlehner am Donnerstag auf Medienanfragen mit. Zu seinen Beweggründen wollte er „keinen Kommentar“ abgeben. Am Samstag wird Kanzler Karl Nehammer offiziell zum ÖVP-Chef gekürt und sein Vorgänger Sebastian Kurz mit einem kurzen Interview verabschiedet.

Einladung doch noch erhalten
Ob neben Kurz auch Mitterlehner am Parteitag teilnehmen werde, war schon vor rund zwei Wochen Thema. Mitterlehner hatte gegenüber einem Wiener Gratisblatt gesagt, er habe noch keine Einladung erhalten, daher sei derzeit ein Kommen „kein Thema“ für ihn.

ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner entgegnete dem: „Es ist üblich, dass natürlich alle ehemaligen Parteiobleute eingeladen werden“. Diese Einladung sei am Montag eingelangt, kommen wird Mitterlehner aber auch mit Einladung nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele