Glück im Unglück

Mit Säure beladener Lkw kippte bei Althofen um

Kärnten
26.04.2022 09:08

Um 7 Uhr ertönten am Dienstag in Kärnten die Sirenen. Die Feuerwehren Althofen, Meiselding und Micheldorf wurden zu einem verunfallten Lkw auf der Töscheldorfer Landstraße ( L82a) gerufen. Der Lastwagen war mit Salzsäure beladen.

Aus unbekannter Ursache kam in den frühen Morgenstunden ein Lkw von der Straße ab und rutschte über eine Böschung. Er kam seitlich im angrenzenden Acker zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer bereits selbst befreien können, musste aber von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sattelzug war mit Salzsäure beladen, glücklicherweise kam es aber zu keinem Austritt. „Eine Gefahr für die Umwelt besteht nicht“, heißt es seitens der FF Althofen.

Die Säure wurde von der Betriebsfeuerwehr TIAG, Donau Chemie und dem „Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug“ der FF St. Veit umgepumpt. Im Einsatz waren sechs Feuerwehren mit rund elf Fahrzeugen und rund 60 Personen. Bis der Brandschutz sichergestellt und die Bergung fertiggestellt war, blieb die Töscheldorfer Landesstraße für den Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele