Kulinarische Reise

Völkermarkter Wirte kochen Köstliches & Regionales

Kärnten
02.04.2022 20:15

Gemüse, Fleisch, Fisch und mehr - auf den Tisch kommen nur Produkte regionaler Anbieter: Die Aktion „Vom Markt zum Wirt“, die im Vorjahr ins Leben gerufen wurde, läuft heuer in Völkermarkt weiter. Mittlerweile machen fünf Gastwirte dabei mit. Die Aktionstage in den Gaststätten laufen noch bis Mitte Juni.

„Wir wollen noch mehr Bewusstsein dafür schaffen, wie köstlich Produkte sind, die regional angebaut oder produziert werden“, sagt Wirtschaftsvereins-Obmann Karl Kräuter.

Morgen, Sonntag, geht‘s los
Start ist im „Alten Brauhaus“, wo noch bis morgen, Sonntag, heimischer Fisch, Käse und Wein kredenzt werden. Zu den Wirten vom „Karawankenblick“ und dem „Goldenen Ochse“ gesellen sich erstmals der „Kegelbahn Jagerwirt“ und das Restaurant „Federleicht – Schloss Kohlhof“ dazu, das Ende Mai eröffnen wird.

Zitat Icon

Wir werden Biofisch, Wild aus unserem Gehege sowie vegane und vegetarische Gerichte kreieren.

Haubenkoch Florian Klinger

Die kulinarische Reise der Aktionstage läuft bis Ende Juni.

Zitat Icon

Unser eigener Anbau ist von unschätzbarem Wert. Ich freue mich bereits auf die Verkostungen.

Stadtchef Markus Lakounigg

Maturaprojekt präsentiert
Im Zuge der Präsentation im Brauhaus wurde auch ein Maturaprojekt der HAK Völkermarkt präsentiert. Die Schüler befragen Bürger und Fieranten zum Thema „Markt der Zukunft“. Kräuter: „Die so erhobenen Wünsche der Bürger und Fieranten bezüglich regionaler Angebote sollen berücksichtigt werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele