02.04.2022 20:15 |

Kulinarische Reise

Völkermarkter Wirte kochen Köstliches & Regionales

Gemüse, Fleisch, Fisch und mehr - auf den Tisch kommen nur Produkte regionaler Anbieter: Die Aktion „Vom Markt zum Wirt“, die im Vorjahr ins Leben gerufen wurde, läuft heuer in Völkermarkt weiter. Mittlerweile machen fünf Gastwirte dabei mit. Die Aktionstage in den Gaststätten laufen noch bis Mitte Juni.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir wollen noch mehr Bewusstsein dafür schaffen, wie köstlich Produkte sind, die regional angebaut oder produziert werden“, sagt Wirtschaftsvereins-Obmann Karl Kräuter.

Morgen, Sonntag, geht‘s los
Start ist im „Alten Brauhaus“, wo noch bis morgen, Sonntag, heimischer Fisch, Käse und Wein kredenzt werden. Zu den Wirten vom „Karawankenblick“ und dem „Goldenen Ochse“ gesellen sich erstmals der „Kegelbahn Jagerwirt“ und das Restaurant „Federleicht – Schloss Kohlhof“ dazu, das Ende Mai eröffnen wird.

Zitat Icon

Wir werden Biofisch, Wild aus unserem Gehege sowie vegane und vegetarische Gerichte kreieren.

Haubenkoch Florian Klinger

Die kulinarische Reise der Aktionstage läuft bis Ende Juni.

Zitat Icon

Unser eigener Anbau ist von unschätzbarem Wert. Ich freue mich bereits auf die Verkostungen.

Stadtchef Markus Lakounigg

Maturaprojekt präsentiert
Im Zuge der Präsentation im Brauhaus wurde auch ein Maturaprojekt der HAK Völkermarkt präsentiert. Die Schüler befragen Bürger und Fieranten zum Thema „Markt der Zukunft“. Kräuter: „Die so erhobenen Wünsche der Bürger und Fieranten bezüglich regionaler Angebote sollen berücksichtigt werden.“

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)