Nach Coups in Landeck

Opferstockdieb (45) dank Zeugen festgenommen

Tirol
29.03.2022 11:10

Einem dreisten Opferstockdieb konnte die Polizei im Tiroler Landeck das Handwerk legen: Der 45-jährige Rumäne wurde nach einem Coup dank eines Zeugen rasch gefasst. Nun sitzt der Verdächtige in Haft.

Am Montagnachmittag beobachtete ein Kirchenbesucher eine zunächst noch unbekannte Person, als diese Bargeld aus dem Opferstock „fischte“. Der Zeuge alarmierte daraufhin sofort die Polizei.

Bei Fahndung ausgeforscht
Im Zuge einer Fahndung konnte eine Streife schließlich einen 45-jährigen Rumänen anhalten, der sowohl eine große Menge an Münzen als auch selbstgebasteltes Tatwerkzeug dabei hatte.

In Justizanstalt eingeliefert
Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten dem Verdächtigen noch zwei weitere Coups in derselben Kirche nachgewiesen werden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele