Wiener der Woche

Sechs Mitarbeiter der Wiener Linien in Isolation

Um die Öffis am Laufen zu halten, kapseln sich sechs Bedienstete freiwillig für eine Woche ab.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Omikron macht auch vor den Mitarbeitern der Wiener Linien nicht halt. Ab Montag gilt auf acht Straßenbahnlinien der Ferienplan - zu viele Bim-Fahrer befinden sich in Quarantäne. Und auch bei der Betriebsleitstelle gab es erste Ausfälle.

Ein Schlafraum, zwei Küchen
Damit die Wiener aber weiterhin von A nach B kommen, haben sich sechs Mitarbeiter freiwillig bereit erklärt, sich in Isolation zu begeben. Samstag um 5.30 Uhr trafen sie in der Betriebsleitstelle in Erdberg ein. Den Mitarbeitern stehen ein gemeinsamer Schlafraum, zwei Küchen sowie sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Hohe Einsatzbereitschaft
„Vorab wurden sie psychologisch auf die Isolation vorbereitet“, erklärt eine Sprecherin. Diese läuft bis nächsten Samstag. Sollte es dann noch erforderlich sein, rücken weitere sechs Mitarbeiter nach.

„Unser Team zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus, deshalb übernehmen wir diese wichtige Aufgabe. So stellen wir sicher, dass U-Bahn und Co. weiterhin fahren können“, sagt Georg Koller, Obermeister der Betriebsleitstelle, stolz. Zu Recht unsere sechs Wiener der Woche.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: Krone KREATIV)