Wiener der Woche

Sechs Mitarbeiter der Wiener Linien in Isolation

Wohnen & Verkehr
27.03.2022 19:00

Um die Öffis am Laufen zu halten, kapseln sich sechs Bedienstete freiwillig für eine Woche ab.

Omikron macht auch vor den Mitarbeitern der Wiener Linien nicht halt. Ab Montag gilt auf acht Straßenbahnlinien der Ferienplan - zu viele Bim-Fahrer befinden sich in Quarantäne. Und auch bei der Betriebsleitstelle gab es erste Ausfälle.

Ein Schlafraum, zwei Küchen
Damit die Wiener aber weiterhin von A nach B kommen, haben sich sechs Mitarbeiter freiwillig bereit erklärt, sich in Isolation zu begeben. Samstag um 5.30 Uhr trafen sie in der Betriebsleitstelle in Erdberg ein. Den Mitarbeitern stehen ein gemeinsamer Schlafraum, zwei Küchen sowie sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Hohe Einsatzbereitschaft
„Vorab wurden sie psychologisch auf die Isolation vorbereitet“, erklärt eine Sprecherin. Diese läuft bis nächsten Samstag. Sollte es dann noch erforderlich sein, rücken weitere sechs Mitarbeiter nach.

„Unser Team zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus, deshalb übernehmen wir diese wichtige Aufgabe. So stellen wir sicher, dass U-Bahn und Co. weiterhin fahren können“, sagt Georg Koller, Obermeister der Betriebsleitstelle, stolz. Zu Recht unsere sechs Wiener der Woche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele