Tödlicher Angriff

Malmö: 2 Frauen nach Gewalttat an Schule gestorben

Ausland
22.03.2022 07:45

Im schwedischen Malmö sind am Montagabend bei einer Gewalttat an einem Gymnasium zwei Frauen getötet worden. Die beiden seien an der Schule angestellt gewesen und an den Folgen der ihnen zugefügten Gewalt gestorben. Zu weiteren Details sowie den Hintergründen der Tat hält sich die Polizei noch bedeckt, doch sei ein 18-jähriger Schüler bereits zehn Minuten nach den ersten Notrufen festgenommen worden. Laut Medienberichten soll dieser mit einer Axt und einem Messer bewaffnet gewesen sein.

Nach Angaben des Rundfunksenders SVT waren Schüler zu später Stunde noch im Gebäude, um ein Musical vorzubereiten. Die Exekutive sprach von rund 50 Personen, die sich zum Tatzeitpunkt auf dem Gelände befunden hätten.

Die Polizei sei am Montag um 17.12 Uhr alarmiert worden, um 17.22 Uhr sei der 18-Jährige festgenommen worden. Der Rektor des Gymnasiums, der sich zu dem Zeitpunkt in Göteborg gut 250 Kilometer weiter nördlich aufhielt, sagte dem „Aftonbladet“, er wisse nur, dass „tödliche Gewalt“ in der Schule vor sich gehe.

Täter war unauffällig
Der Schüler stamme aus dem nahe gelegenen Trelleborg und sei zuvor nicht als Straftäter auffällig gewesen. Er wurde um kurz vor Mitternacht unter Mordverdacht gestellt. Ob es eine Verbindung zwischen dem Festgenommenen und den beiden Todesopfern gibt, könne man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Was genau in der Schule im Zentrum der Großstadt passierte, blieb vorerst unklar. Die Frauen, jeweils zwischen 50 und 60 Jahre alt und Lehrer bzw. Mitarbeiter der Schule, seien wohl von einem Einzeltäter angegriffen worden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele