„Krone“ war unterwegs

Das war die erste Partynacht ohne Corona-Regeln!

Kärnten
05.03.2022 13:00

Auf diesen Moment haben bereits viele gewartet: seit Mitternacht sind die meisten Corona-Regeln weggefallen und die erste Party-Nacht ist angebrochen. Der Ansturm hielt sich allerdings in Grenzen...

In der Klagenfurter Innenstadt wartete man zwar vergeblich auf einen Ansturm auf die Nachtlokale, die Stimmung drückte das aber nicht. Freude über die nicht mehr vorhandene Sperrstunde, Erleichterung über das Wegfallen „nerviger“ 3G-Kontrollen und Begeisterung für das gemeinsame Feiern waren spürbar. „Wir sind sehr froh darüber, dass es endlich wieder in Richtung Normalität geht!“, erzählt Roger Albers, Inhaber von zwei Nachtlokalen in der Herrengasse in Klagenfurt. Auch laut den Gästen wurde es langsam Zeit, dass die Diskos und Nachtlokale wieder öffnen. 

Zitat Icon

Die Lockerungen waren längst überfällig - vor allem die 3G-Kontrollen werden wir nicht vermissen!

Andrea und Melissa aus Feldkirchen

„Viele haben gar nicht nicht gewusst, dass die Lockerungen bereits ab heute Mitternacht gelten“, versucht ein anderer Gastronom das Fernbleiben der Gäste zu erklären. Die immer noch hohen Coronazahlen (1890 Neuinfektionen von Freitag auf Samstag) scheinen viele nicht zu verunsichern, denn der Abstand wurde selten eingehalten.

Zitat Icon

Die Leute übertreiben es heute eher nicht, es ist relativ ruhig!

Fabian Quantschnig, Student

Im V-Club in Villach sieht es dagegen schon besser aus. Bis Mitternacht konnte man Logen reservieren, danach wurde auch die Tanzfläche geöffnet. „Wir waren mit dem gestrigen Abend sehr zufrieden. Man hat den Gästen angemerkt, dass sie das Feiern vermisst haben!“, meint Rüdiger Kopeinig, Chef vom V-Club. Das Bollwerk öffnet übrigens erst am Samstag seine Türen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele