Entwarnung bei Bullen

Salzburg nach Freitestungen einsatzbereit

Salzburg
28.02.2022 17:24

 Nach den 32 positiven Corona-Fälle letzte Woche sind die Bullen wieder spielfähig. Das Nachtragspiel am Mittwoch beim LASK kann stattfinden.

Das lange Zittern hat ein Ende! Nachdem bei den Salzburgern vergangene Woche insgesamt 32 positive Corona-Fälle (17 davon waren Spieler) auftraten und die für Sonntag geplante Partie gegen den LASK abgesagt werden musste, drohte der Bundesliga ein echtes Terminchaos. Gestern am frühen Abend kam aber die Entwarnung: Der Meister ist spielfähig, kann am Mittwoch beim Nachtragsspiel in Linz antreten, die Liga muss sich keine Notfallpläne überlegen.

Die Regularien der Bundesliga besagen, dass eine Mannschaft mindestens 14 fitte Feldspieler und zwei gesunde Torhüter braucht, um ein Spiel absolvieren zu dürfen. Beim Ligakrösus konnten sich am Montag genügend Kicker freitesten, daher kann man die vorgeschriebene Spieleranzahl nun erfüllen. Einige sind aber noch positiv und in Quarantäne.

„Die letzten Tage waren für uns sehr turbulent und herausfordernd, denn die Vorbereitung auf die bevorstehenden schwierigen Spiele ist nicht so gelaufen, wie wir uns das gewünscht haben“, meinte Salzburg-Boss Christoph Freund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele