In Soldier Hollow

Rothschopf zeigt bei der Junioren-WM groß auf

Salzburg
25.02.2022 08:06

Starke Vorstellung von Biathletin Lea Rotschopf bei der Jugend- und Junioren-WM in Soldier Hollow. Die Salzburgerin klassierte sich im Einzel im absoluten Spitzenfeld.

Dieser Start lässt wirklich hoffen!

Biathlon-Toptalent Lea Rothschopf gelang ein toller Auftakt im Rahmen der Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft im US-amerikanischen Soldier Hollow, die 20-jährige Salzburgerin landete im Juniorinnen-Einzel mit zwei Schießfehlern auf dem starken sechsten Platz.

Die Kuchlerin schoss in den ersten beiden Einheiten jeweils eine „Fahrkarte“, blieb danach aber fehlerfrei. Auch läuferisch wusste die Tennengauerin mit der fünftbesten Zeit zu überzeugen. Durch ihren sechsten Platz hat Rothschopf ein erstes großes Ziel erreicht, denn sie durfte zur Flower Ceremony.

Der Sieg ging an die Deutsche Lisa Maria Spark vor Oceane Michelon aus Frankreich und der Tschechin Tereza Vobornikova. Die Tirolerin Lisa Osl landete mit drei Fehlern auf dem 29. Platz, deren engere Landsfrau Lara Wagner ging nicht an den Start.

Kein Spitzenplatz für die rot-weiß-roten Junioren
Bei den Junioren blieb dem österreichischen Team ein Spitzenplatz (noch) verwehrt. Maximilian Prosser landete als bester rot-weiß-roter Vertreter auf Position 24, Benedikt Foidl wurde 58., Pascal Lienbacher 62. und der Pinzgauer Christian Langegger beendete das Rennen auf Rang 70.

Am Freitag wird die JWM mit den Sprintbewerben der Jugendklassen fortgesetzt. Das weitere Programm bei der JWM in Soldier Hollow (US):

25. Februar (19.00 MEZ): Jugend Sprint männlich
25. Februar (22.00): Jugend Sprint weiblich
26. Februar (19.00): Jugend Sprint männlich
26. Februar (22.00): Jugend Sprint weiblich
27. Februar (19.00): Jugend Verfolgung weiblich
27. Februar (20.00): Jugend Verfolgung männlich
27. Februar (22.15): Junioren Verfolgung männlich
27. Februar (23.20): Junioren Verfolgung weiblich
1. März (19.00): Jugend Staffel männlich
1. März (22.00): Jugend Staffel weiblich
2. März (19.00): Junioren Staffel männlich
2. März (22.00): Junioren Staffel weiblich

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele