Verletzungsmisere

Netzer wieder out – Nimaga ante portas

Vorarlberg
25.01.2022 09:25

Die Leidenszeit von Philipp Netzer ist noch immer nicht zu Ende. Gerade hat sich der Lochauer Kapitän der Altacher von seiner letzten Verletzung (Knochenödem) erholt, zwingt ihn eine Muskelverletzung zur nächsten längeren Pause.

Der 36-Jährige zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und wird zumindest bis zum Beginn der Abstiegsrunde (Mitte März) pausieren müssen. Seit nunmehr drei Jahren muss Netzer wegen verschiedener Verletzungen immer wieder aussetzen. Seit Sommer 2018 hat „Pipo“ nur mehr 43 Spiele bestritten, in der laufenden Saison verzeichnet er neun Einsätze. Insgesamt ist Netzer für Altach 340 Mal aufgelaufen, ob noch weitere Einsätze dazu kommen werden, wird sich erst zeigen.

Netzer wird beim morgen beginnenden Trainingslager der Altacher in Belek (Tur) definitiv nicht dabei sein. Erfreuliches gibt es hin von der Transferfront: Der frühere Hartberg-Spieler Bakary Nimaga könnte noch in dieser Woche der dritte Winter-Neuzugang im Rheindorf werden. Der 27-Jährige aus Mali wechselte im Sommer 2021 von Hartberg zum ungarischen Erstligisten Zalaegerzeg. Dort löste er vor einer Woche den Vertrag aber wieder auf. Der defensive Mittelfeldspieler weilt derzeit auf Probetraining bei den Altachern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele