Transfergeflüster

Verhandlungs-Poker um Heil, eine Absage an Davies

Steiermark
05.01.2022 10:00

Bleibt er oder geht er? Hartberg startet die Vertragsverhandlungen mit „Mittelfeldterrier“ Jürgen Heil. Verteidiger Stec ist am Absprung. Fünf Spieler stehen außerdem vorm Abschied. Ein Offensivspieler ist allerdings (noch) zu teuer.

Herrliche Temperaturen und unvergessene Eindrücke aus der Wüste – die Winterpause hat Hartbergs Mittelfeld-Terrier Jürgen Heil in vollen Zügen genossen. „Ich war gemeinsam mit meinem Ex-Mitspieler Flo Flecker in Dubai. Wir waren begeistert“, strahlt der 24-Jährige, der die wohl beste Saison-Hinrunde seiner Karriere im Rückspiegel hat. Die nackten Zahlen: 17 von 18 Partien spulte der Steirer im Liga-Herbst ab, verbuchte dabei sieben Scorerpunkte – so viele wie nie. Eine Bilanz, die Begehrlichkeiten weckt.

„Der Herbst war ganz gut, mein Vertrag läuft im Sommer aus. Es hat auch schon ein paar lose Anfragen gegeben“, sagt Heil, der seit 2015 für die Oststeirer kickt. „Was meine Zukunft angeht, ist noch alles offen.“ Mit Hartberg wird es jedenfalls noch vor dem offiziellen Trainingsstart am Montag Gespräche zu einer Vertragsverlängerung geben.

Keine Zukunft in Hartberg wird indes David Stec haben. Der Rechtsverteidiger steht nach der Verpflichtung von Patrick Farkas vorm Abgang. Bis zu vier weitere Spieler, die zuletzt zumeist nur die Ersatzbank besetzten oder das Tribünen-Dasein fristeten, stehen ebenso am Absprung

Rotter vor Verlängerung
Wann wiederum der nächste Zugang nach Farkas und Mario Kröpfl bei den Oststeirern andockt, ist offen. Zuletzt war George Davies von St. Pölten im Gespräch. Die kolportierte Ablöse soll sich jedoch auf 500.000 Euro belaufen. Zu viel für Hartberg! Das stattdessen mit Klub-Urgestein Thomas Rotter baldigst Nägel mit Köpfen machen möchte. Der Verteidiger steht vor einer Verlängerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele