„Gute Nachrichten“

Für gute Sache: Im Bezirk Horn sind die Löwen los

Ombudsfrau
01.01.2022 08:00

Durch Corona mussten viele Hilfsorganisationen umdenken, wie sie zu Geld kommen. Der Lions Club Horn (NÖ) rief deshalb die Aktion „Die Löwen sind los“ ins Leben. Und konnte so für die nächsten fünf Jahre ein Spendenbudget von 300.000 Euro sicherstellen.

Gemeinsam mit Gemeinden, Wirtschaft und Kultur ein nachhaltiges und sichtbares Zeichen von Solidarität zu setzen - das war das Ziel der Initiative des Lions Club Horn. Dieses Ziel wurde auch erreicht: In den 20 Gemeinden des niederösterreichischen Bezirks wurden im Vorjahr von regionalen Künstlern gestaltete, lebensgroße Löwenstatuen aufgestellt.

Für jedes der Kunstwerke, die alljährlich einen neuen Standort erhalten, konnte der aus 34 Mitgliedern bestehende Lions Club Horn rund um Präsident Gottfried Stark einen Sponsor für fünf Jahre gewinnen. Und dadurch ein langfristiges Spendenbudget von 300.000 Euro lukrieren.

Jährliche Unterstützung für Familien in Not und Einzelprojekte
Davon erhält unter anderem jede Gemeinde 1000 Euro pro Jahr für eine Familie in Not, außerdem wird jährlich ein größeres Projekt mit bis zu 20.000 Euro bedacht. Nähere Info & Spenden online bein den Lions Horn bzw. den Lions Österreich.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele