Klassen geschlossen

Omikron-Verdacht in drei weiteren Wiener Schulen

Familie
16.12.2021 17:29

In Wien sind neben dem Piaristen-Gymnasium in Wien-Josefstadt in drei weiteren Schulen Omikron-Verdachtsfälle aufgetreten. In einem Fall wurde die Mutation auch bereits bei der Sequenzierung bestätigt, sagte Sonja Vicht vom Gesundheitsdienst der Stadt Wien. Auch der Omikron-Cluster im Piaristen-Gymnasium wuchs um einen weiteren Fall an. Die betroffenen Klassen wurden geschlossen.

In den Schulen - eine weitere in der Josefstadt, eine in Wien-Landstraße und eine in Döbling - wurde jeweils ein Fall detektiert. 

Die Zahl der registrierten Fälle im Piaristen-Gymnasium ist seit Mittwoch um einen Schüler gestiegen, womit der Cluster nun einen bestätigten Fall umfasst und vier, bei denen das Ergebnis der Sequenzierungen aber noch aussteht. In der Schule musste aber keine weitere Klasse geschlossen werden, so Vicht. Die Schüler dreier Klassen sind bis 24. Dezember in Quarantäne.

Kein Fernunterricht
Für die restlichen Kinder des Piaristen-Gymnasiums wird der Schulbetrieb aufrechterhalten. Die von der Direktion angekündigte generelle Umstellung auf Fernunterricht werde nicht umgesetzt, so Bildungsdirektor Heinrich Himmer.

Insgesamt gab es in Wien 60 Omikron-Verdachtsfälle, 49 davon waren aktiv, elf inaktiv. Bei 34 Corona-Fällen haben die Sequenzierungen den Verdacht bereits bestätigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele