Weiterer Interessent

Nortel-Patente: RIM will Google-Offert übertrumpfen

Digital
18.04.2011 10:31
Die Patente des bankrotten Telekomausrüsters Nortel Networks locken offenbar weitere Kaufinteressenten an. Der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) erwäge, das Offert des US-Internetgiganten Google für die Technologiepatente zu übertrumpfen, berichtet die Agentur Bloomberg unter Berufung auf zwei mit den Plänen vertraute Personen am Sonntag. Bei RIM war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Google hatte Anfang April ein Angebot über 900 Millionen Dollar (623 Millionen Euro) für die Patente abgegeben (siehe Infobox). Der geplante Verkauf beinhaltet rund 6.000 Patente und Patentanwendungen, die sich unter anderem auf die Bereiche Internet, Datennetzwerke, Chips und drahtlose Verbindungen beziehen.

Nortel war früher der Liebling der kanadischen Technologie-Branche mit rund 90.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von mehr als 250 Milliarden Dollar. Der Konzern ging Anfang 2009 pleite und verkauft seither nach und nach seine Vermögenswerte. Experten gehen davon aus, dass sich unter anderem auch Apple, ZTE und Ericsson noch an der Auktion beteiligen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.at
krone.at
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt