02.12.2021 12:59 |

Rutter auch dabei

Demonstranten versammelten sich vor der „Krone“

Mit Trillerpfeifen und Plakaten ausgestattet haben sich am Donnerstag rund 40 Demonstranten vor dem Gebäude der Kronen Zeitung in Wien versammelt. „Lügenpresse - es reicht!“, stand etwa auf den Schildern, die die Teilnehmer teils auch um den Hals trugen. Ex-Politiker und Anti-Corona-Maßnahmen-Aktivist Martin Rutter war ebenfalls vor Ort.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Kundgebung war unter dem Titel „Medien-Demo“ in der Muthgasse im Bezirk Döbling angekündigt worden.

„Es ist mir eine Ehre“, begrüßte einer der Teilnehmer Rutter euphorisch. Einige der Demonstranten trugen - zumindest zeitweise - Masken. Die Polizei war im Einsatz, zwischenzeitlich war die Stimmung recht aufgeheizt. Sprechchöre wurden angestimmt, Rutter reichte ein Megafon von Teilnehmer zu Teilnehmer.

Nach knapp einer Stunde war das Spektakel aber wieder vorbei und die Demonstranten zogen ab.

Erst am Mittwoch waren in ganz Österreich Demonstranten, die hauptsächlich wegen der geplanten Impfpflicht auf die Straße gingen, unterwegs. Unter anderem zogen die Teilnehmer in Klagenfurt und St. Pölten vor die jeweiligen ORF-Landesstudios.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol