Streit eskalierte

Auto von „Geisterfahrer“ im Innviertel beschädigt

Oberösterreich
24.11.2021 18:30

Zu einem skurrilen Vorfall ist es am Abend des 2. November am Grenzübergang Alte Brücke von Burghausen in Bayern nach Hochburg-Ach in Oberösterreich gekommen. Ein 53-Jähriger erstattete Anzeige, dass eine unbekannte Frau auf seine Motorhaube eingeschlagen und mehrere Hundert Euro Schaden verursacht haben soll, weil er mit seinem Pkw entgegen der Einbahn die Brücke überquert habe.

Der Deutsche aus dem Bezirk Braunau zeigte bei der Polizeiinspektion Hochburg-Ach an, dass die Fußgängerin sich - erbost wegen seiner Fahrt gegen die Einbahn - auf die Motorhaube seines Ford geworfen und mit den Händen auf das Auto eingeschlagen habe. In weiterer Folge soll sich ein Streit zwischen dem Lenker, der Frau und ihrem Begleiter entwickelt haben, der sich über die gesamte Brücke vor den Ortsbereich Ach gezogen habe.

Zweitbeteiligte sind unbekannt
Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine Frau ausfindig gemacht werden, die Zeugin dieser Auseinandersetzung geworden war. Laut ihrer Aussage steht sogar im Raum, dass der Lenker die vor ihm gehende Dame angefahren haben könnte und deshalb der Streit zwischen den Beteiligten - das Paar sprach mit bayrischem Dialekt - entstanden war.

Etwaige Zeugen des Vorfalls bzw. die beiden Beteiligten werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hochburg unter der Telefonnummer 059133 4201 zu melden.

Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehrere Hundert Euro. Die genaue Schadenssumme ist noch unklar, da der Wagen noch von keinem Sachverständigen untersucht wurde.

Die Einbahnregelung am Grenzübergang Alte Brücke, der über die Salzach führt, ist schon von Anfang an umstritten. Es gab deshalb schon mehrere Protestmärsche. 

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele