24.11.2021 08:50 |

„Verantwortungslos“

Tirol: NEOS für Verschiebung von Gemeinderatswahl

Die NEOS wollen die für 27. Februar angesetzten Tiroler Gemeinderatswahlen aufgrund der Pandemie verschieben. Eine Durchführung wäre „verantwortungslos“, meinte Klubobmann Dominik Oberhofer. „Das Ansteckungspotenzial im Jänner - im Wahlkampf-Endspurt - ist einfach zu hoch.“

„Wir befinden uns mitten in einer Pandemie. Eine Gemeinderatswahl samt Wahlkampf im Februar durchzuführen ist verantwortungslos“, so Oberhofer am Mittwoch in einer Aussendung, der eine Verschiebung des Termins fordert. Gerade im Regionalwahlkampf sei für viele Bürgerlisten der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern entscheidend. „Wie soll das funktionieren?“

Zitat Icon

Corona darf nicht die Gemeinderatswahlen entscheiden.

NEOS-Klubchef Dominik Oberhofer

„Corona darf nicht die Gemeinderatswahlen entscheiden“, betont Oberhofer. Zudem würde kurz vor der Gemeinderatswahl die geplante Impfpflicht schlagend. Es wäre unverantwortlich, wenn gerade ob der zeitlichen Perspektive der Wahlkampf nur unter dem Thema der Impfpflicht geführt werde, sagte er.

Thema im Klubobleuterat
Oberhofer werde seine Forderung am Mittwoch im Klubobleuterat mit Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) sowie mit seinen Kollegen und Kolleginnen thematisieren.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 2°
leichter Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)