Sieg gegen Moldau

Noten des ÖFB-Teams: Zwei Spieler stachen heraus

Fußball International
16.11.2021 05:36

Zum Abschluss der WM-Qualifikation hat Österreichs Nationalteam einen ungefährdeten 4:1-Pflichtsieg über die Republik Moldau gefeiert. Marco Grüll und Marko Arnautovic stachen beim Erfolg heraus. Die ÖFB-Elf unter der Lupe von „Krone“-Reporter Claudio Trevisan.

Notenschlüssel: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Lindner 3
Hatte Mühe - nicht einzuschlafen, zu erfrieren! Beim Gegentor (und einzigen Torschuss) chancenlos.

Trimmel 4
Schaltete sich vor allem in Hälfte eins offensiv viel ein, belohnte sich mit seinem ersten Länderspieltor.

Lienhart 3
Hob beim Gegentor das Abseits auf - sein einziger Fehler. Sonst sicher.

Dragovic 4
Abgeklärt, unaufgeregt, räumte hinten alles ab.

Ulmer 3
Machte den Job in seinem 30. Länderspiel cool.

Seiwald 3
Spielte sein Spiel trocken runter. Gab wieder eine gute Talentprobe ab.

Grillitsch 4
Riss den Spielaufbau an sich, verteilte die Bälle gekonnt - mit viel Übersicht, viel Ruhe am Ball.

Schaub 4
Wirbelte, dribbelte am Flügel, sorgte für Torgefahr. Bewies 58 Minuten lang: Er ist mehr als nur ein „Joker“.

Sabitzer 3
Nicht so auffällig wie zuletzt gegen Israel, aber bemüht. Ließ vor Arnautovics Tor den Ball gekonnt durch, legte Ljubicic das 4:1 auf.

Grüll 5
War mit seinem Speed kaum zu halten, holte den Elfer raus, hätte aber das 4:1 in Minute 71 machen müssen.

Arnautovic 5
Ferserl da, Übersteiger und Pirouetten dort - der Kapitän hatte Spaß. Und glänzte auch mit einem Doppelpack: Zuerst platziert ins Eck, dann per Elfer bombensicher.

Ljubicic 4
Erstes Länderspiel-Tor im zweiten Spiel für Österreich.

Onisiwo 3
Brachte wenig Impulse.

Ilsanker 3
Fiel nicht sonderlich auf.

Posch, Kara 0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele