Auch Krankl „zittert“

Marko Arnautovic zieht an Toni Polster vorbei

Fußball International
15.11.2021 21:10

Marko Arnautovic ist seit Montag die alleinige Nummer drei im Einsatzranking des österreichischen Fußball-Nationalteams. Mit seinem 96. Länderspiel übertraf der 32-jährige Wiener in der WM-Quali-Partie gegen die Republik Moldau in Klagenfurt die Marke von Rekordtorschütze Toni Polster (95 Länderspiele).

Nummer zwei hinter Rekordnationalspieler Andreas Herzog (103) ist Aleksandar Dragovic, der gegen die Moldauer sein 98. Länderspiel absolvierte. Der 30-jährige Verteidiger könnte bereits im März, wenn das Play-off um einen Startplatz bei der WM in Katar auf dem Programm steht, seinen 100. Einsatz für Österreich verzeichnen.

Die Spieler mit den meisten Einsätzen für das österreichische Fußball-Nationalteam:

1. Andreas Herzog 103 Spiele
2. Aleksandar Dragovic 98 *
3. Marko Arnautovic 96 *
4. Toni Polster 95
5. Gerhard Hanappi 93
6. David Alaba 91 *
7. Karl Koller 86
8. Friedl Koncilia 84
. Bruno Pezzey 84
. Julian Baumgartlinger 84 *
11. Herbert Prohaska 83

* = Spieler im Nationalteam aktiv

Auch Krankl muss „zittern“
Übrigens: Auch an einer anderen rot-weiß-roten Legende schickt sich Arnautovic an vorbei zu ziehen. Mit seinem Doppelpack gegen Republik Moldau, seinen Toren 31 und 32 für Österreich, rückte Arnautovic noch näher an Hans Krankl heran. Der rangiert derzeit (noch) mit 34 Toren auf Platz zwei - zwei „Netze“ hat er noch Vorsprung auf „Arnie“, dessen Tor-Schnitt bei jetzt 96 Spielen aber schlechter als jener Krankls ist. Der „Goleador“ brachte es bei 69 Spielen auf 0,49 Tore pro Spiel, Arnautovic derweil auf 0,33.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele