Präsident bekennt sich

ÖFB bestreitet Play-off „sicher mit Franco Foda“

Fußball International
15.11.2021 23:00

Jetzt hat‘s der Präsident ausgesprochen: Österreichs Nationalmannschaft wird die WM-Quali-Play-off-Spiele im März „sicher mit Teamchef Franco Foda“ bestreiten, versicherte ÖFB-Präsident Gerhard Milletich nach Österreichs 4:1-Sieg in der WM-Quali gegen Moldau.

Noch vor Anpfiff hatte sich Sportdirektor Peter Schöttel zugeknöpft gegeben. Man werde nach dem heutigen Spiel analysieren und dann die Entscheidung Fodas Zukunft betreffend bekannt geben, erklärte er. Nach Schlusspfiff posaunte es aber der oberste ÖFBler via ORF doch schon raus. Das Präsidium haben sich am Tag vor dem Spiel zusammengesetzt. Die Meinung sei einhellig. Heißt: Foda bleibt Teamchef, versicherte Präsident Milletich. Die Play-off-Phase wird also Foda-Angelegenheit. Foda zeigte sich danach „erfreut“ ob der Entscheidung. Es habe am Vortag ein kurzes Gespräch gegeben, dann habe er von der Entscheidung erfahren.

Milletich aber merkte deutlich an, dass die WM-Qualifikation an sich nicht zufriedenstellend verlaufen sein. Trotzdem sei er der Überzeugung, dass Österreich zur WM fahre. Wie auch Foda, der sich auf die Spiele im März freue. „Da kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen“, schmunzelte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele